ZuRecht Psychologie Blog

Bild einer leeren Hängematte
Entspannung

Psychologie des „Nichts-Tuns“ (mit Übung)

Ich habe die Erfahrung gemacht: Nach einer Yoga oder Sporteinheit noch auf der Matte ausstrecken und die Entspannung der Muskeln und das Nichtstun nach getaner Arbeit zu genießen – herrlich und gar nicht so schwierig. Aber im stressigen Alltag innehalten, auf mich und meine Bedürfnisse (=Signale meines Körpers) zu hören,…das fällt mir schon viel schwerer.

Aber warum ist das eigentlich so, dass Nichtstun uns zwar guttut, wir aber so schlecht darin sind?

weiterlesen »
Profilbild Bettina Kapfer

Willkommen am ZuRecht Psychologie Blog!

Hier gibt es Fakten, Denkanstöße und praktische Übungen zu den Themen Stressmangement, Entspannungstraining, Stärkung der psychischen Widerstandskraft (=Resilienz), Selbstmanagement und Ziele erfolgreich erreichen.

Liebe Grüße, Bettina

Blog-Kategorien

Resilienz Workbook

Melde dich zum Newsletter an und erhalte das Resilienz Workbook für 0,- EUR

ZuRecht Psychologie Workbook Resilienz