
Keine Lust auf Sex? Wie Stress die Libido beeinträchtigt
Stress als Lustkiller – darüber wird viel zu wenig gesprochen. Erfahre, warum du unbedingt etwas gegen deinen Stress tun solltest, wenn du wieder mehr Lust auf Sex haben möchtest.
Stress als Lustkiller – darüber wird viel zu wenig gesprochen. Erfahre, warum du unbedingt etwas gegen deinen Stress tun solltest, wenn du wieder mehr Lust auf Sex haben möchtest.
Entdecke, wie deine inneren Antreiber deinen Stress beeinflussen und wie du sie besser nutzt, um deine Ziele auf gesunde Weise zu erreichen und Stress abzubauen.
Pausen sind wichtig. Und dürfen gerne auch mal anders sein, als Kaffee in der Küche zu trinken. Im Blogartikel gibt’s ein paar “andere” Ideen.
Um Ziele entspannt zu erreichen braucht es mehr als nur Stressmanagement. Was für mich sonst noch dazu gehört, erfährst du im Blogartikel.
Wie geht es dir mit deinen Neujahrsvorsätzen? Das ist eine gemeine Frage, ich weiß. Und ich stelle sie nicht einfach so, sondern weil ich weiß, dass es vielen Menschen verdammt schwer fällt, neue Gewohnheiten zu festigen, und ihre Vorsätze auch wirklich Realität werden lassen. Und das ist nicht, weil sie faul oder undiszipliniert sind.
Wie kann ich den Sinn des Lebens für mich finden? Inspiration für die Suche nach Antworten auf die Frage, die viele von uns beschäftigt.
Ist mein tagtägliche Stress eigentlich noch “normal”? Oder könnte das schon Burnout sein? Hier die wichtigsten Symptome und Anzeichen eines Burnouts für eine rasche Selbsteinschätzung.
SMARTe Ziele formulieren ist die Grundlage dafür, die Motivation hoch zu halten, und Ziele wirklich zu erreichen. Bonus: Worauf es bei Zielen wirklich ankommt.
Wir alle wären manchmal gerne mutiger. Hätten gerne, dass es nicht so schwierig ist, sich etwas zu trauen. Kurz, wir haben es uns in der Komfortzone gemütlich gemacht. Das ist einerseits ein Privileg. Und andererseits warten in der Lernzone Wachstum und Selbstverwirklichung auf uns. Darum geht es im Blogartikel darum, was es braucht, um die Komfortzone mit einem guten Gefühl zu verlassen, und an den Herausforderungen zu wachsen.
Immer wieder mal frustriert darüber, dass ein „Ja, ok“ über die Lippen gekommen ist, obwohl es sich sofort falsch angefühlt hat? Mit Bauchgrummeln, und Gedankenkreisen „Wie komme ich da jetzt wieder raus?“
Wenn die üblichen Platituden wie „Bedenkzeit erbeten“ oder „Höflich, aber bestimmt ablehnen“ bislang nichts gebracht haben, dann lesen Sie weiter. In diesem Blogartikel bekommen Sie eine neue Perspektive auf das Thema und erfahren, wie Sie lernen „Nein“ zu sagen. Durch Verständnis für sich selbst und für die guten Gründe, die es auch für das „Ja“ immer gibt.
„Bitte was – ich möchte mich entspannen, und jetzt soll ich „trainieren“ – ein paar Tage Wellness werden doch wohl auch reichen?“ Das kommt darauf an. Einerseits ist Wellness immer was Feines. Und andererseits verhält sich Wellness zum Entspannungstraining so, wie eine Wohlfühl-Massage zur Physio-Therapie. Manchmal braucht es einfach gezielte Ausgleichs-Übungen, um uns zurück in Balance zu bringen. Für chronisch Gestresste: Entspannungs-Training.
Im Stress ist unser Nervensystem aus dem Gleichgewicht, und der Sympathikus übernimmt das Steuer, mit der Kampf oder Flucht Reaktion. Die Aktivierung des Parasympathikus beendet den Stress-Zustand, für mehr Ruhe und Entspannung.
Hier gibt es Fakten, Denkanstöße und praktische Übungen zu den Themen Stressmangement, Entspannungstraining, Stärkung der psychischen Widerstandskraft (=Resilienz), Selbstmanagement und Ziele erfolgreich erreichen.
Melde dich zum Newsletter an und erhalte das Resilienz Workbook für 0,- EUR