Zum Inhalt springen

Online Coaching

Im Coaching unterstütze ich dich dabei, deine Ziele mit weniger Stress und dafür mehr Ruhe und Gelassenheit zu erreichen. Damit du stolz und voller Energie deine Erfolge genießen kannst. 

Online-Coaching bietet dir eine flexible und effektive Möglichkeit, dein Stresslevel zu reduzieren und persönliche und berufliche Ziele zu erreichen – ganz bequem von deinem Wunschort aus.

Auf dieser Seite findest du alle relevanten Informationen dazu, wie ich dich im Online Coaching unterstützen kann. 

Gerne beantworte ich alle deine Fragen in einem kostenlosen, unverbindlichen Kennenlern-Gespräch:

Online Coaching Bettina Kapfer

Du sitzt untertags schon genug vor dem Bildschirm und wünschst dir für unser Coaching, dass wir uns “live” begegnen? Dann klicke hier, um mehr über Coaching “in Präsenz” in Wien zu erfahren

Vorteile von Online-Coaching

Flexible Standortwahl

Du hast die Freiheit, deinen Coaching-Ort selbst zu bestimmen. Ob zu Hause, im Büro oder unter einer Palme deiner Wahl. Online-Coaching spart dir Zeit und Reiseaufwand.

Unkomplizierte Technik

Mit Zoom haben wir eine sichere und stabile Plattform für unsere Coaching-Einheiten. Du benötigst lediglich eine Internetverbindung und ein Gerät mit Tom & Kamera – keine Installation erforderlich.

Dokumentation

Wir nutzen interaktive Tools und Whiteboards, um deine Erkenntnisse, Vorhaben und Fortschritte zu visualisieren und festzuhalten. Darauf hast du auch nach unserem Online-Coaching Zugriff und kannst daran weiterarbeiten.

Genug vom Stress-Hamsterrad?

Hast du genug vom Stress-Hamsterrad und möchtest deine Stress-Resilienz stärken und deine Ziele mit mehr Ruhe und Gelassenheit erreichen? 

Du fragst dich, was ein erster kleiner Schritt auf dem Weg dorthin sein könnte?

Das ist eigentlich nur eine Frage von wenigen Klicks: In meinem Online-Tool kannst du dir deinen Wunschtermin für ein unverbindliches & kostenloses Kennenlern-Gespräch aussuchen.

Und dann schauen wir, ob wir gut zusammen passen, und miteinander arbeiten möchten.

Das erwartet dich bei einem virtuellen Coaching

Das Coaching beginnt, indem wir uns beide zum vereinbarten Termin via Zoom treffen. Dafür klickst du auf den Link, den du von mir erhältst. Nach einem kurzen Technik-Check beginnt unser Coaching-Gespräch auch schon, das im Wesentlichen genau wie ein Präsenz-Coaching, “live” abläuft. 

Das bedeutet, dass wir ganz zu Beginn klären, was dein Anliegen ist, und welches Ziel du für das Coaching hast.

„Was sind deine besten Hoffnungen für das Coaching, was soll nach dem Coaching anders sein?“ 

Mit dieser Frage erfahre ich nicht nur mehr darüber, was dich beschäftigt. Deine Antwort auf diese Frage ist gleichzeitig auch das Ziel für unser Coaching, es ist der “Auftrag”, den du mir erteilst. 

Denn Coaching ist nicht einfach nur ein Gespräch wie unter Freund*innen. Es ist ein zielgerichteter Prozess, der ganz darauf ausgelegt ist, dass du Schritt für Schritt deine besten Hoffnungen – deine erwünschte Zukunft – erreichst. 

Mehr dazu, was Coaching auszeichnet, findest du auf der Hauptseite “Über Coaching”.

Themen fürs Coaching

Mein Coaching-Angebot richtet sich an Menschen mit einem hohen Stresslevel, die sich in der Zwickmühle zwischen Aufgaben mit hoher Verantwortung und Ansprüchen aufreiben, aber so nicht weitermachen möchten bzw. können und deshalb nach einem gesunden Gleichgewicht suchen. 

Das Ziel im Coaching sollte es meiner Meinung nach nicht sein, ambitionierte Ziele zurückzuschrauben, sondern daran zu arbeiten, diese ruhig und gelassen zu verfolgen, erreichen und feiern.

Beispiele für Themen im Online-Coaching

Falls du dir unsicher bist, ob dein Thema ins Coaching passt, dann ist ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch genau das Richtige: du kannst dein Problem und deine Wünsche schildern, und wir besprechen gemeinsam, ob ein Coaching für dich der richtige Weg ist. 

Unverbindliches Kennenlern-Gespräch

Du willst wirksame Stressbewältigungsstrategien, die auch wirklich für dich, dein Leben und deine Ziele funktionieren? Dann mache jetzt den ersten Schritt und buche deinen Termin für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Wir klären alle deine offenen Fragen und besprechen alles Organisatorische, damit wir uns in der ersten Coaching-Einheit ganz auf dein Anliegen fokussieren können

FAQ Online Coaching

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen speziell betreffend Online-Coaching (wenn du allgemein Informationen rund um Coaching und Coaching-FAQ suchst, findest du diese auf der Hauptseite “Über Coaching”)

Wenn du noch nie bei mir im Coaching warst, dann ist der erste Schritt vor einer Zusammenarbeit immer das Kennenlern-Gespräch

Wir nehmen uns ca. 15 Minuten Zeit, um deine Fragen und Organisatorisches zu klären.

In meinem Online-Buchungstool kannst du dir deinen Wunschtermin für einen Anruf oder einen Video-Anruf via Zoom aussuchen. Wenn du dich bereits für Online-Coaching interessiert, dann würde ich dir vorschlagen, ein Zoom-Kennenlerngespräch zu wählen, dann können wir im Kennenlern-Gespräch auch bereits den Technik-Check abhaken ✔️

Ich verwende für meine Online-Coachings Zoom. Der Zugangslink für unser Zoom-Meeting wird dir bei der Terminbuchung von meinem Online-Tool automatisch mitgeschickt. Sobald du auf diesen Link klickst, öffnet sich dein Zoom-Programm, sofern du es auf deinem Gerät installiert hast. Hast du Zoom nicht installiert, öffnet sich unsere Video-Konferenz automatisch über deinen Browser, du brauchst nichts weiter zu tun. 

Kurz: Du kannst Zoom installieren, musst aber nicht – es funktioniert auch ohne Installation ganz unkompliziert über deinen Internet-Browser. 

Für Online-Coaching ist es wichtig, dass Bild und Ton in guter Qualität übertragen werden können. Du brauchst daher eine stabile Internetverbindung und eine funktionierende Kamera für Bild und Ton

Abgesehen von den technischen Voraussetzungen ist es aber auch wichtig, dass du einen ruhigen Platz für das Coaching hast, an dem du dich wohl fühlst, nicht gestört wirst und frei sprechen kannst. 

Hast du den Termin in meinem Online-Buchungstool vereinbart, dann findest du den Zoom-Link in der automatisch generierten Bestätigungsmail des Tools. Wenn wir den Termin persönlich vereinbart haben, dann erhältst du eine E-Mail von mir mit dem Link. 

Solltest du aus irgendwelchen Gründen den Link nicht mehr finden, schreibe mir einfach eine E-Mail, und ich sende ihn dir nochmals zu! 

Das ist grundsätzlich möglich, hängt aber im Einzelfall davon ab, ob ich mich zum vereinbarten Termin auch in Wien befinde. Am besten, du schreibst mir einfach eine kurze E-Mail oder rufst mich an, und wir klären das. 

Bereit für neue Denkweisen und Perspektiven?

Hast du genug vom Stress-Hamsterrad und möchtest deine Stress-Resilienz stärken und deine Ziele mit mehr Ruhe und Gelassenheit erreichen? 

Du fragst dich, was ein erster kleiner Schritt auf dem Weg dorthin sein könnte?

Das ist eigentlich nur eine Frage von wenigen Klicks: In meinem Online-Tool kannst du dir deinen Wunschtermin für ein unverbindliches & kostenloses Kennenlern-Gespräch aussuchen.

Und dann schauen wir, ob wir gut zusammen passen, und miteinander arbeiten möchten.